Zitat:
Zitat von Allroundspieler
Ich denke, zuerst einmal müssen wir das Kind beim Namen nennen. Ich denke, nbc meint Spieler 1.6 aus Thalkirchen.
Wenn ich mir seine Siegchancen laut TTR in der Bayernliga ansehe, liegt diese bei < 5%, so dass er also nicht dynamisch mit dem Ligendurchschnitt seiner Position gestartet sein kann.
Aus der Kurzanleitung:
Das kann auch nicht passiert sein, wenn o.g. Spieler bei einem Turnier in seiner Spielklasse, dem ersten Eintrag in der Historie auf myTT, bei 3 Einzeln in Summe eine Siegwahrscheinlichkeit von 0,36 hat.
|
Leider kann ich nicht mehr in meiner Glaskugel nachschauen, da sie ja ihren Geist aufgegeben hat, aber da könnte was dran sein
JETZT hat er einen anderen (viel tieferen) Ausgangswert als ursprünglich. Daher auch die geringe Gewinnwahrscheinlichkeit und der für Bayernliganiveau niedrige TTR-Wert.
Ursprünglich war er aber mit dem Durchschnitt des hinteren Paarkreuzes Bayernliga eingestuft, daher auch bei dem erwähnten Turnier - sonst hätte er auch kaum in der A-Klasse gespielt ...
Offensichtlich wurde nachträglich - durch wenn auch immer - diese ursprüngliche Initialisierung verändert.
Zu deinem Anliegen wegen der Bewertung der Inaktivität:
Da ist sicher was dran, aber wie will man beurteilen, ob jemand während einer Inaktivität viel oder wenig an Spielstärke verloren hat. Da werden nun pauschale Werte angenommen und derartige Pauschalen haben immer das Problem, dass sie bei manchen Einzelfällen nicht passen. Durch die dynamische Bewertung des Systems und dem am Anfang höheren Änderungskoeffizienten sollte dann eben aber auch schnell ein relistischer Wert wieder herauskommen.
Natürlich kann da am Anfang einer Pech haben und gegen einen spielen, dessen Wert eigentlich viel höher sein müsste und dadurch ein paar Punkte verlieren. Das ist aber dann ein Einzelfall, der aber durch das System durch ein paar Spiele schnell wieder ausgeglichen wird. Der "benachteiligte" Spieler geht ja bei den nächsten Spielen mit einem niedrigeren Wert ins Rennen und bekommt dann auch wieder mehr Punkte, wenn er gewinnt bzw. verliert weniger bei einer Niederlage, als wenn sein ursprünglicher Wert angesetzt worden wäre.