Für Interessierte hier nähere Informationen zum eingesetzten Gerät:
http://www.raesystems.de/products/minirae-lite
Einsatzbereich: von Umweltschutz bis Bauwesen....
Einen kurzen Erlebnisbericht zu den WTTV-Meisterschaften möchte ich auch noch beisteuern.
Mein Vater (Ü70) wurde am Samstag in Brackwede auch zur Schlägerkontrolle gebeten. Er legte einen Schläger mit neuen Belägen vor, den er Anfang der Woche mit VOC-freiem Kleber aufgeklebt hatte. Eine Seite war ok, die andere Seite des Schlägers war nicht in Ordnung. Er lieh sich daraufhin für das Doppel den Schläger eines Ü80 Teilnehmers. Dieser hatte den Schläger bei der freiwilligen Kontrolle morgens testen lassen. Der Schläger wurde morgens für ok befunden.
Am Ende des Doppels wurden die Schläger eingesammelt und jeweils 2! Schläger in einer Tüte untergebracht und zur nächsten Schlägerkontrolle getragen. Und was war: Der vorher für gut befundenen Schläger des Ü80 Teilnehmers war nicht mehr in Ordnung.
Mein Vater versuchte mit den Schiedsrichtern in dieser Angelegenheit zu sprechen. Als ich mich an der Diskussion beteiligen wollte, wurde mir rüde gesagt, wer ich überhaupt sei und dass mich das alles nichts anginge. Daraufhin sagte mein Vater, dass ich in jedem Fall dabei sein solle und auch für ihn sprechen könne. Meine Argumente, dass diese Schlägerkontrolle nicht objektiv sei, da 2! Schläger in einer Tüte untergebracht waren, wurde seitens des OSR sogar verstanden. Der eigentliche Kontrolleur jedoch war überhaupt nicht bereit zuzuhören oder eine anderslautende Argumentation gelten zu lassen. Er konnte auch keine Antworten, auf die Frage geben, warum der Schläger morgens noch in Ordnung war, außer, dass ja in den Stunden nach der 1. Kontrolle eine Manipulation stattgefunden haben könnte.
Übrigens war ein Schläger des gegnerischen Doppels auch nicht in Ordnung. Nach einer längeren Beratung wurde das Doppel meines Vaters dann doch als gewonnen gewertet.
Was mich persönlich am meisten betroffen gemacht hat, war die fehlende soziale Kompetenz mancher Personen. Unsere Kinder bekommen dies schon im Kindergarten beigebracht. Sie wissen, wie ein gesundes Miteinander funktioniert. Davon könnten sich einige Personen eine Scheibe abschneiden.
Auch wenn vivace_99 vielleicht einiges überspitzt darstellt, für mich schien es ebenfalls so, als sei eine freie Meinungsäußerung, geschweige denn Kritik, bei den Verantwortlichen nicht erwünscht.
VG
Bianca