Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2010, 12:48
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Wir als Spieler können uns nur schlecht oder besser nur durch Boykott gegen
diese Gängelei wehren.
Aber dass die Schiedsrichter, die quasi als Prellbock zwischen Funktionäre und Spieler plaziert werden, sich nicht wehren, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Bei uns im Verein ist sogar über Boykott im Vorfeld gesprochen worden. Trotzdem ist die traurige Bilanz, dass auch alle fünf Brauweiler Spieler bis zum Schluss geblieben sind. Und warum auch nicht? Wenn selbst die Spieler, deren Schläger beanstandet wurden, sich noch nicht einmal wehren und mit geliehenen Schindeln immer weiter an den Tisch trotten, dann kann man ja keinen Boykott von Spielern erwarten, deren Schläger die Kontrolle passiert haben.

Hier wird darüber diskutiert, dass die SR Ermessensspielraum gehabt hätten. Möglicherweise hätten sie das sogar; in anderen Landesverbänden scheinen die Probleme ja nicht zu bestehen. Dennoch halte ich es für unrealistisch, dass gerade aus dieser Ecke "Hilfe" kommen sollte. Wenn selbst die Spieler, die ja einen viel höheren Leidensdruck haben als die SR, sich nicht wehren, warum sollten das dann ausgerechnet die SR tun?

Meiner Ansicht nach können sich die Spieler nur selber helfen, indem sie bei diesem Treiben nicht mehr mitmachen. Dass es zum Eklat bei den WSM kommen würde, war im Vorfeld abzusehen; die Probleme im WTTV bestehen schließlich schon seit Jahren - nur die Messgeräte sind neu. Vor 2 oder 3 Jahren hat es bereits einen Kahlschlag gegeben. Viele Spieler durften aus den verschiedensten Gründen mit ihrem Schläger nicht antreten - darunter auch sehr viele Frauen!!! Meine Mannschaftskollegin hatte in ihrer Gruppe keine einzige Gegnerin, die mit ihrem Schläger hätte antreten dürfen und in den anderen Gruppen sah es nicht viel besser aus.

Wären die Spieler untereinander solidarischer (und man hatte wirklich im Vorfeld lange genug Zeit, um sich zu solidarisieren), wären die Missverhältnisse, wie wir sie heute im WTTV haben, im Keim erstickt worden. Ich bin sicherlich kein Freund der Schiedsrichter aber jetzt von den SRs zu erwarten, dass ausgerechnet sie die schwachsinnigen Regeln boykottieren, halte ich für absurd. Das wird auch in Zukunft nicht stattfinden. Entweder man hilft sich selbst oder es hilft einem keiner!

Gruß, Gabi