|
AW: 2. Bezirksklasse Herren GS
Herbstmeister Langelsheim: Wie schon erwähnt, hätten wir uns niemals gedacht, so "klar" da vorne zu stehen. Auch dass wir wie bereits von Consi erwähnt fast alle Spiele ungefährdet gewonnen haben, hatten wir so nicht erwartet. Mit nun drei Zählern Vorsprung dürfen wir uns jetzt sogar eine weitere Niederlage erlauben. Das Rückspiel in Wildemann wird das schwierigste in der zweiten Hälfte werden, gegen Goslar wollen wir zu Hause unbedingt punkten. Da sich unsere Verfolger mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Ausrutscher leisten werden, ist am Ende der Saison Platz eins für uns durchaus realistisch.
Die Verfolger Bettingerode, Astfeld, Wildemann, Goslar: Wildemann traue auch ich in dieser Besetzung die besten Chancen auf Rang zwei zu, sollten sie denn immer komplett spielen. Wenn Goslar so spielt wie zuletzt gegen uns, darf man aber auch sie nicht unterschätzen. Astfeld halte ich für den schwächsten Vertreter dieser vier Teams. Dennoch hoffe ich, dass gerade diese vier Mannschaften sich gegenseitig ein paar Punkte "klauen" werden.
Das "Nirgendwo" Döhren: Tja, vorne echt granatenmäßig stark, aber auch da kann man Punkten (siehe Klobedanz, der Arth fast schon erschreckend klar bezwungen hat; Markus und ich waren auch ganz knapp dran). Döhren hat sowohl nach unten als auch nach oben hin nichts zu befürchten.
Die Abstiegszone mit Clausthal, Gielde, Oker, Mechtshausen: Vier Teams kämpfen um einen direkten Klassenerhaltsplatz, zudem ist der Achte als Relegationsberechtigter ebenfalls stark gefährdet, denn Kirchberg oder Othfresen aus der Kreisliga sind durchaus "gefährlich". Wenn sich Oker und Mechtshausen wirklich verstärken sollten, dann wird es auch für Gielde sehr eng. Clausthal wird in dieser Konstellation wohl nach unten durchgereicht, ich hoffe jedoch, dass sie nicht zurückziehen (was im Übrigen auch mit sehr hohen Kosten verbunden wäre: Fahrtkosten der Vereine, die in der Hinrunde in Clausthal waren, müssten von denen nämlich auch gezahlt werden). Ich tippe darauf, dass Oker sich Platz sieben ergattern wird, Achter wird Gielde vor Mechtshausen und Clausthal.
Der "sichere" Absteiger Bettingerode: So leid mir das auch tut, Bettingerode sehe ich ebenfalls als bereits feststehenden Absteiger an.
Insgesamt hoffe ich natürlich, dass die Spannung bis zu den letzten Spielen erhalten wird (sowohl im Aufstiegs- als auch Abstiegskampf) und es eventuell so ein spannedes Finale wie bei unserem Aufstieg in die 2.BK vor zwei Jahren gibt, als uns am letzten Spieltag ein Unentschieden gegen den damaligen Zweiten zur Meisterschaft gereicht hätte - Endergebnis damals: 8:8.
Geändert von Croudy (15.12.2010 um 15:41 Uhr)
|