Zitat:
Zitat von Kompletter Wahnsinn
Also entweder rücksichtslos oder machtgeil. Das ist sicher die intelligenteste Analyse bisher. 
|
Das war überspitzt gesagt und mit "scheinen" nicht als unumwerfliche Wahrheit behauptet.
Zitat:
Zitat von NicoZ
bas (und andere): Ihr merkt aber schon, dass ihr mit so pauschalisierenden und oft beleidigenden Aussagen eher dazu beitragt, dass SRs sagen "Na, was solls, so steht's hier und die meckern eh" als dass ein Dialog begonnen wird, ja? Ich hab jedenfalls keine Lust, in solchem Ton zu diskutieren. Und wenn ich unterstelle, dass derselbe Ton auch bei den Meisterschaften angeschlagen wurde, dann kann ich vollkommen nachvollziehen, weshalb sich die (O)SR einfach klipp und klar auf diesen Punkt gestellt haben und nicht diskutieren oder auch nur Ermessensspielraum nutzen.
|
In meinem Post war kein beleidigender Ton. Ich habe lediglich festgestellt, dass, wenn jemand Schiri ist und dabei REgeln durchsetzt, die ihm missfallen, für MICH persönlich nur auf ein Ego-Problem zurückzuführen sind. Warum sollte man sich das sonst antun??
Deswegen??
->
Zitat:
Zitat von long_pips
Es kann aber auch weder am Geltungsbewustsein noch, dass jemand hinter dem Regelwerk steht, liegen. Es gibt Verbände, da zahlt ein Verein ab einer bestimmten Spielklasse eine Strafe, wenn Sie keinen geprüften Schiri im Verein haben! 
|
Ist vielleicht die einfachste Lösung, es auf den äußeren Zwang zu schieben.
Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass es für mich nicht in Frage kommt, etwas zu vertreten, hinter dem ich nicht stehe. Nicht mehr und nicht weniger.
Und ich sehe da auch keinen ANgriff auf amtierende Schiris, kann doch gut sien, dass sie alle die Regeln für sinnvoll halten.