Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2010, 19:18
Neuseniorin Neuseniorin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neuseniorin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Bevor noch ein weiteres Erlebnis zum Thema Schlägerkontrollen schildere, musste ich vorab klären, wo ich das überhaupt gelesen habe, dass die Tische, an denen die Kontrollen stattfinden, ausgelost werden.

Am 06.12.2010 erhielten die Teilnehmer der WSEM eine email der Seniorenwarte mit der angehängten Datei "Die Schiedsrichter informieren". In dieser Datei wurde mitgeteilt

"Während des gesamten Turniers werden dann Kontrollen durchgeführt. Dazu
wird am Freitagabend, 10.12.2010, eine Auslosung durchgeführt.
Diese Auslosung wird dann am Samstagmorgen an den Turnierleitungen
in den beiden Sporthallen veröffentlicht!"

Ich traf bereits am Freitag Abend in Brackwede ein, drehte meine Runde durch die Halle 2 und fand den besagten Aushang mit der Auslosung. Dabei stellte ich fest, dass auf diesem Aushang nur Teilnehmer über 65 zu finden waren. Unter anderem auch mein Vater, der auf den BM bereits etliche Kontrollen über sich ergehen lassen musste.

Vor diesem Aushang kam ich ins Gespräch mit zwei jüngeren Schiedsrichtern. Diese berichteten mir, dass selbstverständlich die Leute, die schon bei den BM auffällig waren, ganz besonders kontrolliert würden. Soviel zum Thema "Auslosung der Tische".

VG

Bianca