16.12.2010, 08:52
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Milky Way Apollo
Zitat:
Zitat von r0bbek
Habe heute beim Pokalspiel Berlin Bezirksliga den Apollo Soft 1,9 rot das erste Mal gespielt, Holz ist ein T-6.
Ich habe vorher noch nie nen chinesischen Belag gespielt, daher sind meine Eindrücke mit Vorsicht zu genießen. Bisher habe ich fast ausschließlich ESN Flummis (Baracuda, Acuda, Genius, Hexer, etc.) gespielt. Mein Spiel gestalte ich sehr Vorhandlastig. Spineröffnung auf Unterschnitt, bei halbhohen Bällen suche ich mit harten Topspins den direkten Punkt. Zuletzt hab ich den Genius gespielt, daher wird sich der Vergleich eher daran orientieren:
erster Eindruck: Merkwürdig! Ich ließ den Ball auf den Schläger fallen um zu "Dotzen" doch er blieb fast sofort liegen.
Härte: schon etwas härter als der Genius 2.1 (Daumendrucktest)
Bei geraden Schlägen hatte ich anfangs meine Probleme. Die Bälle gerieten viel zu kurz. Evtl. liegt das daran, dass ich bisher den Katapult der ESN Lappen gewohnt bin und den Schläger tendenziell eher schließe. Selbst Schüsse auf hohe (fast schnittlose) Bälle sind im Netz gelandet. Auch mein Trainingspartner hat sich beim Einspielen über ungewohnt kurze Bälle beschwert.
Schupfen war allererste Sahne. Nach kurzer Eingewöhnung gelungen mir flache giftige Bälle. Das führte heute sehr oft zum direkten Punkt, was eigentlich gar nicht mein Spiel ist.
Topspin auf US: Ich musste mich wesentlich mehr konzentrieren die Topspinbewegung korrekt auszuführen und vorallem mit richtig hinzustellen, wurde dann aber mit wahnsinnig spinnigen Toppis belohnt. Ein Nachziehen auf den 2.Ball war heute fast nie nötig, daher möchte ich diesbezüglich noch kein Urteil abgeben.
Aufschläge: spürbar mehr Spin! Habe ungewohnt viele direkte Punkte gemacht und das, obwohl ich ziemlich einfache ofensichtliche Aufschläge mache.
Sound: kein Klicken, sondern eher ein schrilles Scheppern.
Ich werde den Belag auf jedenfall noch 2-3 Mal testen. Wenn sich das mit den geraden Schlägen noch gibt, dann habe ich meinen Belag zur Rückserie gefunden. Für knapp 14€ top!
|
das Phänomen liegt an der Klebrigkeit am Anfang, klebrige Chinabeläge musst du erst 3-4 einheiten einprügeln, dann lässt die Klebrigkeit etwas nach und die Bälle werden weit schneller wirst schon sehen