Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 10:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Servus zusammen,

ich hab eine Frage.

Wir führen am Wochenende ein Turnier durch. Da die Ergebnisse eingepflegt werden müssen, stellt sich für mich die Frage an wen ich die Dateien schicken muss?

Danke im voraus!!

Jetzt noch was anderes, wo ich nicht ganz durchblicke.

Für unser Turnier war/ist die Rangliste vom 1.9. relevant. Jetzt verstehe ich nicht, wie die TTR-Werte berechnet werden sollen.

Alle Spieler treten mit einem TTR-Wert an, der nicht mehr den aktuellen Leistungsstand entspricht.
Jetzt gehen wir mal von folgenden Fall aus.
Spieler X startet auf dem Turnier mit einem Wert von 1320. (Stand: 1.9.) Betrachtet man die Saisonleistung (Rundenspiele) hat er sich von Herren D in Herren C, TTR 1460 (Stand: 1.12) nach oben gespielt.
Jetzt geh ich einfach mal davon aus, dass er aus irgendwelchen Gründen in der Vorrunde der Herren D-Klasse scheitert.

Wie wird das vom System berechnet?

Denn ...

Die Aufstellung für den Rundenspielbetrieb wird mit der Rangliste vom 1.12 durchgeführt. Es ergeben sich daraus, aus meiner Sicht 2 Probleme.
1. Er startet in einer Leistungsklasse der er aktuell nicht mehr angehört. (Fair?)
2. und das ist viel wichtiger ...

wenn ich das System richtig verstanden habe, ist der TTR-Wert ein dynamischer Wert. Heißt also das sich der Wert des Spielers zu einem Zeitpunkt ändert der in der Vergangenheit liegt. Würde bedeuten das alle Rundenspiele, bis dato, neu berechnet werden müssen. Dies hätte zur Folge, dass der Wert zum 1.12. (bereits veröffentlicht) nicht mehr stimmt.

Ist mein Einwand berechtigt oder hab ich etwas falsch verstanden?

Ich möchte darauf hinaus, warum wird für ein Turnier, dass im Dezember stattfindet, die September Rangliste herangezogen? Warum nimmt man nicht die Rangliste vom 1.12 bzw. die Rangliste die am aktuellsten ist?

Versteht mich richtig, ich will net "Meggern" oder sonst was - aber so ganz durchblicken muss man da nicht mehr, oder

Beste Grüße Stefan