Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 12:16
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 1 - 2010/2011 (Herren)

Zitat:
Zitat von auTs4iDa Beitrag anzeigen
Hm stimmt. Sorry!
(Kein Problem :-)

Zitat:
D.h. man könnte einen Spieler geziehlt in oberen Mannschaften nur gegen die 2-3 schwächsten Gegner einsetzen, damit dadurch der Bilanzwert verbessert wird.
Das habt ihr natürlich nicht gemacht. Nur wenn die Regel so ist, wäre das dann ja möglich.
Ja und nein... der Grundwert OL oben ist deutlich höher angesetzt als RL unten. Aber Du hast insofern Recht, als dass man theoretisch das in die Planung einfließen lassen kann - und auch damit, dass wir dies nicht bewusst gemacht haben.

Zitat:
Selbst wenn für C. Franzel der Bilanzwert der letzten Saison genommen wird(und wenn er das nicht wird wäre das ein schlechter Scherz), gibt es ja immer noch den Spielraum für Jugendspieler.
Mein Bilanzwert der letzten Saison spielt laut ROL im Grunde keine Rolle. Es zählt die Hinrunde und damit für mich ein recht geringer "ungesicherter" Bilanzwert, der den Staffellleiter auf den Plan ruft. Einen Spielraum für Jugendspieler gibt es nur in Bezug auf die Aufstellung der Hinrunde.

Zitat:
Ganz schön kompliziert
Auch hier ein "jein". Ich habe in der Tat auch an der ein oder anderen Stelle nachgefragt, wie was zu verstehen ist. Aber auf der anderen Seite ist nun wesentlich mehr verbindlich festgelegt und somit transparenter.

Viele Grüße,

Christian.