|
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Die Art und Weise der Schlägerkontrollen ist ja kein Alleingang der Schiedsrichter, sondern wird vom WTTV und auch vom Seniorenausschuss unterstützt. Eine fröhliche Bemerkung eines/r Teilnehmers/in "da ist wieder einer dran" wurde direkt von den Verantwortlichen schulmeisterhaft kommentiert, dass man "so etwas nicht hören wolle".
Für mich scheint es so, dass wenig Bereitschaft besteht, sich mit den Dingen konstruktiv auseinanderzusetzen. Heute sprach ich mit einer Mannschaftskameradin über die Vorfälle. Diese hatte vor kurzem ein ehemaliges Mitglied des Seniorenausschusses getroffen. Dieses ehemalige Mitglied hat den Dienst quittiert, da man dort "wenig bewegen kann".
Mir ist klar, dass die dort tätigen Ehrenamtlichen eine Menge Arbeit auf sich nehmen und viel Zeit im Dienst der Sache verbringen, ABER: Es muss dennoch möglich sein, dass verkrustete Strukturen überdacht und ggf. aufgebrochen werden können.
Mein persönliches Fazit (und dass obwohl mein Schläger nur Sichtkontrollen unterzogen wurde): Ich hatte eigentlich vor, mich als Ersatzspieler für die Deutschen zur Verfügung zu stellen, da ich nur 20 km vom Austragungsort entfernt wohne. Das werde ich nicht machen, sondern als Zuschauer verfolgen, wie es weitergeht.
VG
Bianca
|