Zitat:
Zitat von Phönix
Aber was hältst Du davon:
|
Konkret hat dieser Spieler ja zuvor
3 Ligen höher in der Mitte hoch positiv gespielt. Das ist also vom Verhältnis her ungefähr so, als ob ich jetzt plötzlich in der 2. Kreisliga mitte spielen würde. Klar kann man da auch mal was verlieren, aber im Endeffekt spielt man dann in einer viel zu niedrigen Klasse.
Das Thema wurde hier ja auch schon diskutiert, und da kann man seine eigene Meinung zu haben. Ich sehe es im Extremfall so: Wenn man
immer Pluspunkte für einen Sieg kriegt, auch wenn der TTR-Unterschied immens ist, kann man sich in sehr niedrigen Ligen ein beliebig hohes Rating erspielen - auch wenn es nur minimale Pluspunkte pro Sieg gibt. Und das kann es ja auch nicht sein. Deshalb finde ich es schon sinnvoll, dass es irgendwo einen Unterschiedswert gibt, ab dem der Bessere einfach keine Punkte mehr dazu kriegt. Oder sollte Timo Boll für einen Sieg gegen uns etwa noch Punkte kriegen?

In der Tat kriegt er ja schon in der DTTL kaum mal Pluspunkte für Siege, weil sein Rating so viel höher ist als das seiner Gegner.
PS: Ihr steigt ja eh auf, dann gibt's nächstes Jahr auch wieder mehr Punkte für die TTRL.