Einzelnen Beitrag anzeigen
  #338  
Alt 17.12.2010, 12:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
1.)
In meiner TT-Laufbahn (seit 53 Jahren) hat noch nie ein Gegner einen Protest gegen mein Material geäußert. Selbstverständlich nicht, da ich von Anfang an mit kurzen Noppen (Brettchen) gespielt habe und meine "Erfolge" durch Laufarbeit, Kondition , ... erzielt habe. Ich habe daher kein Verständnis dafür, dass ich durch die Richtlinien zur Schlägerkontrolle, die sicher erlassen worden sind, um einen anderen Spielerkreis zu eliminieren, nun als Kollateralschaden getroffen werde.
Zunächst mal finde ich es sehr schön, dass du dem TT-Sport schon so viele Jahre treu bist. Deinen Ärger kann ich grundsätzlich gut verstehen. Ein wirkliche Lösung für das offensichtliche Problem habe ich aber leider auch nicht parat, hoffe aber sehr, dass sich eine finden wird, so das du noch möglichst lange dem TT-Sport erhalten bleibst.

Brettchenspieler mit kurzen Noppen gibt es ja nicht mehr all zu viele. Von daher wird es schwierig sein, einen Hersteller dazu zu bewegen solches in sein Angebot aufzunehmen und das ganze Prozedere des Zulassungsverfahrens auf sich zu nehmen.

Vielleicht wäre es für dich angebracht, den ganzen Ärger hinter dir zu lassen und nach vorne zu schauen. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass unter den aktuell zugelassenen Belägen und den angebotenen Hölzern was dabei ist, das für dein Spiel bestens geeignet ist. Ja ich weiß, TT-Spieler sind was das Material betrifft oft sehr eigenwillig und schwören Stein und Bein, dass das was sie jahrelang gespielt haben und nun nicht mehr gibt oder die Zulassung verloren hat, dass Einzige ist, mit dem sie spielen können. Letztendlich ist es aber meist eine Kopfsache. Gerade dann, wenn es sich eben nicht um behandelte lange Noppen oder getunte Sandwichbeläge handelt.
Mit Zitat antworten