Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.12.2010, 14:55
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für BTY Sriver G3 1,7 mm!

Hi @ll,

gezwungener maßen habe ich mich schon überdurchschnittlich mit Material beschäftigt, komme aber nicht mehr weiter.

Mein Problem:

Sriver G3 ist ganz nett, aber ...
... ich kann ihn nur 5-6 mal spielen, dann kriege ich den Ball nicht mehr richtig über die Leine. Der Ballabsprung wird zu flach. Auf Dauer geht das ins Geld ...

Faktisch habe ich eine ziemlich automatisierte Bewegung was den schnellen Topspin angeht und für den brauche ich einen Belag mit eher höherem Ballabsprung und eher griffigerem OG.

Ich spiele schon lange ein dickes, schnelles Balsa Re-Impact, das ist auch der Grund für den dünnen Belag. > 1,8mm wird das auf dem Holz zu sehr Granate und für mich nicht mehr sinnvoll spielbar.

Normalerweise werde ich fündig in der Belaggruppe "eierlegende Wollmilchsau"
Vielleicht hilft auch meine Belag-vita weiter.

- Tibhar Speedy Spin premium 1,5mm fett nass geklebt.
nach einer 3/4 Stunde Einwirkzeit traumhaft zu spielen. Ließ sich spinnig und druckvoll spielen, guter Block, guter Aufschlag. Zur Not schieße ich auch noch passabel, damit ist mein VH-Spiel schon komplett beschrieben.

- Donic JO silver 1,8mm
etwas höherer Ballabsprung, sicher zu spielen, in Sachen Spin und Aufschlag noch ausreichend, Block okay, Tempo zu langsam für einen druckvollen Angriff.

- Platin soft 1,8mm
einiges schneller als der JO silver, an sich schönes Tempo, aber mit dem fehlt mir der ausreichende Spinbogen, in der Tendenz zu gerade.

- Tibhar Genius 1,8mm, ich denke der normale
wie Platin soft, in der Tendenz zu gerades Spiel. Kann dann zwar extrem schnelle Bälle spielen/schießen, die Quote ginge an sich, aber ich kann deutlich weniger Bälle angreifen.

- Sriver G3 1,7 mm
Egal was ich vorher gespielt habe, ein neuer G3 passt sofort. Vom Tempo hätte ich gerne ein bisschen mehr. Ist aber alles in einem akzeptablen Rahmen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht ob der Schwamm oder das OG nachlässt, ich denke es ist das in der Griffigkeit nachlassende OG. Ein weicherer Schwamm hätte vor allem Einfluss auf das Tempo, kaum auf den Ballabsprung. Mein erster Gedanke war ein Versuch mit Spinmax, aber das ist ja auch nicht mehr.

Ach ja, T05 hatte zu hohen Ballabsprung und war zu spinig. Mit dem konnte ich einen extremen Spin spielen (wie mit keinem der genannten), aber bezüglich richtiger Länge war die Streuung zu groß. Block ist zu schlecht.

Sind noch weitere, aber nicht so wichtig.

Ich bin kein Händchenspieler, sondern suche bei der ersten Gelegenheit die Initiative und spiele dann auf Punkt. Auf der RH spiele ich eine Krökelnoppe, die aber vor allem zum Ball halten, Tempowechsel und zur Aufschlagvariante dient. Ein zu passives Bällchen, auch in meine RH, greife ich mit der VH konsequent auf Punkt an. Ich spiele tischnah.

Ich suche also einen flotteren Allrounder mit höherem Ballabsprung und <= 1,8mm.

Danke.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten