Zitat:
Moin Stefan ..
Bei uns im "Dorf" (25.000) wurde der Trend zu riesigen Einkaufsmärkten schon umgedreht,
|
Das ist schön. Ich glaube aber, ich habe da 'Tante-Emma-Laden' anders definiert. Ich meinte schon den kleinen Gemischtwarenladen um die Ecke, in dem man auch Zucker und Eier kauft und der gerade in wirklichen Dörfern oft auch wichtiger Treff für Klönschnack war.
Diese wurden von Aldi und Co fast komplett vernichtet.
Liegt natürlich daran, dass die zugezogene Bevölkerung sich lieber in ihren Geländewagen setzt und den Zucker für 3 Cent billiger im Aldi holt.
Schade ist's trotzdem.
Das Multi-Store-Konzept ist aber auch nicht überall aus der Welt. In Düsseldorf die Arcaden, hier (100.000 People) auch so'n Teil, und die ländliche Politik verspricht wahre Wirtschaftswunder.
Zitat:
|
Und das menschliche Spielvermögen ist sehr viel anpassungsfähiger, als ein Schläger. Ob der all+ Schläger nun von Andro, Joola der Donic oder sonstwem kommt, ist eigentlich egal.
|
Natürlich! Das Tenergy-Gesabbel ist doch Zeugnis davon. Da kommen Jugendliche mit in die Halle, die können noch nicht mal schupfen.
Andererseits: ist doch überall so, ob Jeans oder Handy. Wer's mitmacht?
Und da Butterfly ja darüberhinaus noch gute Sachen baut, wird's auch gekauft. Entweder von Leuten, die es können oder zu können glauben oder von Solchen, die 'Es' gerne zeigen.
Viel Lärm um nix eigentlich. Wen's stört, der kauft sich halt 'n anderes Gummi.