Zitat:
Zitat von Scuzzle
Butterfly verkauft nicht nur Tenergys.
Die stellen auch noch jeden Menge andere Beläge. Vor allem solche Klassiker wie die Sriver-Serie her.
Und die dürften einen nicht all zu geringen Anteil am Gesamtumsatz ausmachen.
Es mag vielleicht noch sein, dass Tenergy Spieler sicht Ihre Beläge selber aufkleben. Anfänger und Ältere werden Ihren Sriver aber sicher nicht selber aufkleben.
Die Shops vor Ort werden Ihnen aber sicher gerne Alternativen empfehlen.
|
Grundsätzlich wechselt dieses Klient selten seine Beläge, läuft 20 Jahre mit gleichen Trikots und Schuhen rum und ist deshalb, wie die ZDF Zuschauer, eher ein lästiger Konsument. Und der Shop-Betreiber empfiehlt dir, wenn er seine eigene Familie liebt, in der Regel eher das Material was die meiste Marge bringt.
Zitat:
Zitat von Scuzzle
Was auch nicht vergessen werden darf: Butterfly würde durch eine Solche Aktion Ihre größen Werbeträger verlieren. Denn die Händler werden Butterfly MAterial wohl kaum in Ihren Katalogen lassen, wenn sie das Material nicht verkaufen können.
Auch stehen keine Trikots mehr im Laden als optische Verkaufswerbung.
Butterfly muss dann auch eine eigenen Lösung finden um Probetrikosätzte an Vereine rauszugeben. Mit dem ganzen hin und hergeschicke sicher auch nicht so angenehm.
|
Eine einheitliche Darstellung von Produkten auf der eigenen Website oder im eigenen Katalog ist für BTY viel sinnvoller. Ein Versand von Produkten (Probetrikots) geht direkt mit dem Hersteller am schnellsten. Je weniger Zwischenhändler, umso zügiger die Abwicklung.
Zitat:
Zitat von Scuzzle
Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine Aktion wirklich Erfolgreich verlaufen wird. Joola hat so etwas ja auch schon versucht, aber sehr sehr schnell die Notbremse gezogen und sich wieder bei den Shops eingeschmeichelt.
|
Joola ist nicht BTY! Joola hat aktuell weder ein Zugpferd noch innovative Produkte. Joola deckt mit ihrer Produktpalette eher den Lowconsumer Bereich ab. BTY verkauft halt das edle Produkt. Grundsätzlich ist BTY auf dem richtigen und innovativem Weg. Wer sich nicht den neuen Gegebenheiten am Markt anpasst, ist auch schnell vom Marlt verschwunden. Für die ein oder andere deutsche Firma sehe ich da in Zukunft schwarz.