|
Linearer/ausgewogener (ESN-)Belag gesucht
Hallo!
Ich spiele seit geraumer Zeit den Andro Revolution Cor2 SS (42,5°) mit VOC-freiem Kleber, der für mich in allen Belangen (Spin, Tempo, Katapultstärke, lineare Katapult- und Geschwindigkeitsentwicklung, ausreichende Haltbarkeit für eine Serie) optimal ist.
Da der Belag schon länger nicht mehr produziert wird, muss ich umsteigen, doch entweder sind die neueren ESN-Beläge zu katapultstark und spinarm (Plasma 430, Joola Energy x-tra, Roxon 450) oder zu unlinear, katapultarm und spielen sich zu hart(Andro Hexer PS, obwohl der eigentlich weicher als der COR2 SS sein soll; das neue, härtere und griffigere ESN-Obergummi liegt mir wohl nicht).
Die Andro Quads spielen sich ebenfalls anders (schwammiger) und haben subjektiv eine noch geringere Haltbarkeit als der COR2 SS.
Von Japan-Belägen habe ich den Stiga Boost TS gespielt, welcher ein deutlich zu unlineares Spielverhalten aufweist (bei weichen Topspins zu langsam und Obergummi ist zu hart/straff, bei ordentlicher Schlaghärte plötzlich unangenehme starke Katapult- und Geschwindigkeitsentwicklung.)
Der Cor2 SS scheint ein weiches Obergummi und einen kompakteren medium-soft-Schwamm aufzuweisen und spielt sich wie gesagt sehr linear.
Welcher (ESN-)Belag spielt sich heute ähnlich bzw. weist die gewünschten Eigenschaften auf?
Danke.
|