Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 00:07
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Jugendersatz bei falscher Aufstellung

Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw Beitrag anzeigen
Umgewertete Spiele werden meines Wissens in click-TT bei den Einzelbilanzen nicht gewertet, wohl aber bei der Anzahl der Spieleinsätze der Spieler (kann u.U. bedeutsam sein für die Stammspielerregelung). Daher muss m.E. trotz Umwertung der Einsatz auch bei den JES mitgezählt werden (TTVWH).
So hatte ich das auch im Kopf. Wobei ich in der Wettspielordnung heute abend auf Anhieb nicht die zugehörige Regelung gefunden habe.

Vor diesem Hintergrund könnte man argumentieren: wenn der Einsatz zählt, dann ist auch einer der vier möglichen Einsätze als JES weg.

Andererseits könnte man argumentieren, dass ein Verein unverschuldet benachteiligt würde, wenn die nötigen Einsätze eines Stammspielers nicht erreicht werden, weil ein Spiel kampflos gewertet wird. Auf der anderen Seite "hatte" der Verein ja nichts vom Einsatz des Jugendspielers. Da er durch den Verlust des Mannschaftskampfes schon hinreichend bestraft wurde, sollte er wenigstens die Möglichkeit haben den Spieler nochmal einzusetzen, was er ja höchstens 4 mal darf.

Auch wenn ich zu dem zweiten Standpunkt mehr geschrieben habe wüde ich zum ersten tendieren (zum Spiel angetreten = JES-Einsatz zählt auch bei kampfloswertung). Bin mal gespannt was der Verband für eine Regelung trifft. So lange keiner gegen die Entscheidung des Klassenleiters Protest einlegt wird aber zumindest für dieses Spiel die Entscheidung bindend sein.