Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 11:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob das Konzept von Butterfly international in Summa wirklich für mehr Umsatz sorgen kann. Vermutlich hat sich der Preis ja nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Absatzländern erhöht und damit die Absatzzahlen gedrückt.
...
Das genau stimmt nicht.

Der Preis wurde in Japan nciht erhöht. Dort war er auf einem hohen Niveau!

Zudem ist das Ganze (zumindest für Japan) schlüssig. Man hat ja die Händler-EKs viel deutlicher erhöht als die VKs. Das liegt einfach daran, dass man die Reimporte aus Deutschland verhindern wollte. Es gab japanische Händler, die haben in Deutschland für 30 Euro das Stück eingekauft (1000er Stückzahlen) und die dann in Japan auf den Markt geworfen.

Butterfly hat eben nicht unbedingt mit der Globalisierung gerechnet. Um den japaischen Markt zu schützen gibts diese extremen Preiserhöhungen.

Die Folge davon ist, dass in Japan die Verkaufszahlen deutlich gestiegen sind und in Deutschland deutlich gesunken.

Man versucht halt hier das Argument zu vermarkten, dass Butterfly mit Abstand die beste Qualität liefert und diwe Rohstoffe angeblich ja so teuer geworden seien. So als ob die edlen Stoffe nur in den Tenergy wandern. Es gibt genug die es glauben und immer noch viel Geld in Tenergys anlegen.

Ich würde mir das höchstens als Geldanlage überlegen ^^