Thema: Nittaku Rutis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 12:35
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Rutis

Nach weiteren 3-4 Wochen haben sich die obigen Eindrücke gefestigt:

Das Rutis hat ein relativ hohes Tempo (oberer OFF Bereich, nicht OFF+), einen recht harten Anschlag und eine hohe Präzision. Die Kontrolle allgemein liegt im "normalen" Bereich eines Offensiv-Holzes, sprich, es ist nicht "fehlerverzeihend". Aber durch die punktgenaue Platzierungsmöglichkeit des Holzes wird das wieder wettgemacht, mir persönlich ist dieser Punkt mehr wert als ein besonders ausgeprägtes Anschlaggefühl (wobei die Rückmeldung des Balles zwar kurz, aber hervorragend ist). Zudem harmoniert es wunderbar mit meiner LN-RH und ermöglicht auf der VH sowohl schnelle (sehr, sehr gut) als auch langsame Topspins (immerhin noch sehr gut) und eignet sich zudem hervorragend für Block und Schuss (Höchstpunktzahl). Abstriche bei Schupf (für mich persönlich weniger wichtig) und kurz-kurz fallen somit nicht sonderlich ins Gewicht, zumal auch hier eine hohe Präzision erzielt wird und sowohl Aufschlag/Rückschlag als auch Topspin hervorragende Effet-Möglichkeiten bietet. An den etwas zu schmalen Griff habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Werde bei dem Holz bleiben und mir ein zweites Exemplar bestellen.

mfg, der Don

Geändert von powerpaul (20.12.2010 um 14:34 Uhr)