Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 13:05
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OK , ich hab sie jetzt auch getestet (endlich)

Gespielt auf einem TSP Offensive Power (normal schnelles Angriffsholz)

Getestet:
Grass D.TecS 1,2mm rot

Der Schwamm kommt mir sehr dick vor .Bei meinem noch Tibhar Speedy S/L mit 1,5mm schwamm sieht der Schwamm irgendwie genauso dick aus wie bei der Noppe. Die Noppen sind sehr elastisch und der Abstand ist ziemlich groß. Sie sind geriffelt.
OK, zu den Eigenschaften:

Ich kann mit der Noppe sehr gut schupfen, weswegen ich sie auch behalten werde. Mein Problem war immmer, dass wenn meine Gegner einen Stoppball gemacht hat , ich ihn nicht kontrolliert zurück schupfen konnte. Dass klappt jetzt hervorragend. Angreifen kann man mit der Noppe auch gut ,man kann auch gut einen Noppentopspin ziehen.
Die Kontrolle in der Schnittabwehr halte ich in dieser Schwammstärke für sehr gut. Schnitt gibt die Noppe genausoviel wie meine Feint Long II.

Alles in allem :
Ich werde die Noppe behalten auf jeden Fall bis nächste Saison , ich komme mir ihr besser zurecht als mit allen andern Noppen die ich getestet und gespielt habe (C7 ,Feint Soft, Feint Long II, Donic Yang )
Hoffentlich wird sie gut verkauft und läuft nicht aus ( so wie die ganzen Grass Spezial)

Gruß
joerg