Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Das genau stimmt nicht.
Der Preis wurde in Japan nciht erhöht. Dort war er auf einem hohen Niveau!
Zudem ist das Ganze (zumindest für Japan) schlüssig. Man hat ja die Händler-EKs viel deutlicher erhöht als die VKs. Das liegt einfach daran, dass man die Reimporte aus Deutschland verhindern wollte. Es gab japanische Händler, die haben in Deutschland für 30 Euro das Stück eingekauft (1000er Stückzahlen) und die dann in Japan auf den Markt geworfen.
Butterfly hat eben nicht unbedingt mit der Globalisierung gerechnet. Um den japaischen Markt zu schützen gibts diese extremen Preiserhöhungen.
Die Folge davon ist, dass in Japan die Verkaufszahlen deutlich gestiegen sind und in Deutschland deutlich gesunken.
Man versucht halt hier das Argument zu vermarkten, dass Butterfly mit Abstand die beste Qualität liefert und diwe Rohstoffe angeblich ja so teuer geworden seien. So als ob die edlen Stoffe nur in den Tenergy wandern. Es gibt genug die es glauben und immer noch viel Geld in Tenergys anlegen.
Ich würde mir das höchstens als Geldanlage überlegen ^^
|
Du hast mich da falsch verstanden. Mit der Erhöhung in den anderen Ländern meinte ich alle Länder außer Japan. Global kann die Preiserhöhung (in allen anderen Ländern außer Japan) ja nur dann Sinn machen, wenn der Umsatz den man in Japan rettet geringer ist als der, den man im Ausland verliert. Da man TT in vielen Ländern spielt, wundere ich mich wie das aufgehen soll.