hi,
ich denke mal, diese regel wurde eingeführt, um die leidigen und unnötigen schlägerwechsel in bzw. zwischen den sätzen zu verhindern. oft genug haben spieler darin ihre letzte chance gesehen und mal eben flink den schläger gewechselt, weil sich der gegner gerade auf das spiel eingestellt hat. das ist nun nicht mehr möglich.
Zitat:
|
Man sollte einfach schreiben, wenn jemand seinen Schläger zwischen den Ballwechseln zerbricht, muss er schenken. Während dem Ballwechsel kann es ja mal passieren, dass man gegen den Tisch kommt oder sonst was, aber dazwischen muss es ja schon Absicht sein.
|
wollten die verantwortlichen das schlägerschmeißen verbieten, wären sie bestimmt deiner argumentation gefolgt. dumm nur, dass wenn der schläger wirklich mal zwischen den ballwechseln runterfällt und kaputtgeht, direkt das ganze spiel verloren ist. ob das im sinne des erfinders sein kann? und an die diskussionen, ob der schläger in oder nach dem ballwechsel kaputtgegangen ist (z.b. hechtet einer nach dem ball, kommt aber nicht mehr dran), möchte ich gar nicht denken.
Zitat:
|
Mich kotzt das immer an, dass man durch solche blöden Regeln immer die Unsportlichen schützt!
|
unsportlichkeit wird laut den regeln mit einer verwarnung bis hin zur disqualifikation geahndet. dass das in deutschland im mannschaftsspielbetrieb ohne eingesetzten osr nicht möglich ist, kannst du nicht mit einem schwachen regelwerk begründen, denn dort ist der punkt aufgeführt.
gruß.