Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2010, 22:09
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
...Dies könnte auch dann nur das erste Ferienwochenende betreffen, damit die Klassen unterhalb der Pfalzliga in der Woche davor spielen können...
Ist eine Kopplung der unteren Klassen an die Pfalzligen nötig? Ich denke, daran könnte man etwas ändern. Längere Pausen während der Runde finde ich sehr ungeschickt. Muss man wegen DTTB-Veranstaltungen wirklich Wochenenden freilassen?
Zum Thema Verlegung wurde ja schon vieles geschrieben. Man wird wohl keine Regelung finden, die jeden glücklich macht. Entscheidend ist für mich, dass der Verband klare und eindeutige Regeln vorgibt und diese auch eingehalten werden. Regelungen wie "jeder Verein hat drei Verlegungen frei" finde ich aber für sehr zweifelhaft. In der ganzen Diskussion geht es um die Verlegungen, bei denen sich beide Vereine einig sind. Dort will man von Verbandsseite einschränken. Ich teile die Meinung fast aller, die ein völliges Verbot dieser Verlegungen ablehnen. Man darf den Tischtennissport, auch in den Pfalzlligen, nicht zu professionell sehen. Deshalb sollte zunächst jeder Verein das Recht haben, Spiele, mit Zustimmung des Gegners, zu verlegen. Mein Vorschlag wäre, nur Verlegungen auf andere WE zuzulassen, da Sa/So die Spieltage der Pfalzligen sind. Außerdem muss der Spielleiter Verlegungen wie bisher bestätigen (zwecks eventueller Wettbewerbsverzerrung). Aus Sicht des Verbandes hätte man zumindest weiterhin das Wochenende als festen Spielzeitpunkt. Aus Sicht der Vereine könnte man weiterhin, mit Absprache des Gegners, Spiele verlegen und so mit bestmöglichen Mannschaften antreten.