Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 13:56
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
OK, ich kann mich auch an einige Kleinigkeiten erinnern:
Meinen ersten richtigen Schläger bekam ich (wenn ich mich nicht täusche) vom Verein geschenkt. Vielleichr dachten die damals, dass ich Talent hatte. Das Holz war von Joola, hatte ein ziemlich kleines Blatt (Jugendholz?) und trug den Namen eines Spielers, den ich schon damals nicht kannte: H. Deutz. Darauf klebten ein SuperSriver und ein alter Joola-Belag. Nach intensivem Kontakt mit der Tischkante musste das Ding ersetzt werden. In der Zwischenzeit hatte ich meine eltern soweit, dass sie TT als einigermaßen ernsthafte Sportart akzeptierten, das erleichterte die Budgetverhandlungen. Weitere Hölzer waren:
Ein Stiga-OFF, das mir auf einem Turnier geklaut wurde. Das Teil war sehr dünn und knüppelhart, insofern war der Verlust nicht so groß.
Ein Donic-Holz
Ein Power-Drive von Koervers (den Laden gibt's ja nicht mehr). Das Teil war echt gut, aber im Grunde wahrscheinlich zu schnell für mich.
Bei den Belägen erinnere ich mich noch an Banda Quattro (war in zwei Varianten zu kleben) und natürlich Sriver. Für die "Experimente" mit Yasaka Tornado, Joola Stratos usw. war ich immer etwas zu feige (und geizig). Zu Beginn gab es auch einen Jugendspieler, der ausschließlich Tempest spielte. Der hörte dann aber irgendwann auf.
Nach einer mehrjährigen Pause bin ich wieder bei klassischen Belägen gelandet: Sriver und Vario.

Gruß
M A