Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2003, 14:50
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

wenn der Spieler für euren Verein spielberechtigt ist, aber nicht auf dem Mannschaftsmeldebogen vermerkt ist (weil er vom Verein nicht gemeldet wurde), dann könnt ihr ihn jederzeit seiner Spielstärke entsprechend nachmelden.

Dazu einfach einen formlosen Antrag an den zuständigen Staffelleiter stellen, der dann entscheidet, ob der Spieler von euch korrekt eingestuft wurde (Spielklasse) und in welchem Paarkreuz er eingesetzt werden darf.

Dann habt ihr allerdings zumindest bis zum Ende der Halbserie 7 Spieler in der entsprechenden Mannschaft (vorrausgesetzt 6er Mannschaft). Zur nächsten Halbserie kann dann der schlechteste Spieler dieser Mannschaft auf Antrag in die nächst tiefere Mannschaft zurückgestuft werden, wobei natürlich immer die Spielstärke (eventuelle Sperrvermerke) beachtet werden muss.

Das ist zumindest meine Erfahrung aus den letzten 5 Jahren als Abteilungsleiter unseres Vereins. Ich weiß aber weder ob das für alle Spielklassen (Bundesligen mal ausgenommen) gilt, noch ob es überall einheitlich geregelt ist.

Wenn du es genau wissen willst, würde ich dir raten, dich einmal mit dem zuständigen Kreis-, Bezirks- oder Verbandssportwart und/oder dem Staffelleiter in Verbindung zu setzen.

BTW: Ich finde es schon recht interessant, dass ein Mannschaftsführer mal eben entscheidet, einen Spieler nicht zu melden!

Gruß, DeBiBa

Visit us: http://www.ttsg-erder.de