Zitat:
Zitat von tt-as
Heute war es bei den A-Schülern schon deutlich besser. Es wurden zu Beginn noch stichprobenartig Kontrollen durchgeführt. Ab der KO-Runde mussten die Schläger nach den Spielen abgegeben werden und jeder Spieler hat seinen Schläger direkt vom Schiedsrichter beim nächsten Spiel erhalten.
Meiner Meinung nach sollten alle Schläger zu Beginn des Turniers eingesammelt und getestet werden. Die Spieler erhalten ihre Schläger jeweils erst bei Ausscheiden wieder zurück. So wären wir die unnötigen Zeitverzögerungen los, keiner wird weniger und mehr getestet und es besteht somit eine absolute Gleichbehandlung.
|
Das Obere lag daran, dass man in der VR die allen Spielern die Möglichkeit gab, einen "gut" getesteten Schläger zu besitzen. So war gewährleistet, dass man mit diesem auch "After-Match" bestehen kann.
Die Idee unten ist natürlich organisatorisch ideal, auch wenn da etwas Logistik nötig wäre bei den SR am Tisch und der Einsatzleitung. Allerdings können sich dann die Spieler ausserhalb des Wettbewerbs nur mit dem Ersatzschläger einspielen, das würde auch eine Diskussion auslösen.