Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 15:36
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Mal angenommen jeder Teilnehmer bekommt bei allen (noch näher zu bestimmenden) TTR Turnieren mindestens +1 TTR.

Was wären die Auswirkungen?
Wenn es ein TTR Turnier ist, dann sollten +Punkte, wie auch -Punkte vergeben werden. Alles andere wäre auch unfair gegenüber den Personen, die aus irgendwelchen Gründen keine Turniere spielen können.

Mich wundert, dass einige immer davon sprechen bei Turnieren Punkte verlieren zu können. Man kann sie ja genauso gut gewinnen. Und wenn man Punkte gewinnen kann, sollte man auch Punkte verlieren können. Alles andere finde ich sinnfrei.

Was ich ok fände, wären die schon angesprochenen "TTR" Turniere und "Nicht TTR" Turniere für die etwas ängstlicheren und pessimistischer eingestellten Spieler. Das wird dann die Nachfrage schon regeln, welche Turniere sich durchsetzen.

Ich persönlich habe durch die Möglichkeit Punkte zu gewinnen wieder mehr Anreiz bekommen an Turnieren teilzunehmen. Ich glaube auch, dass einge genauso denken und nicht so ängstlich vor Punktverlusten sind, wie hier oft dargestellt wird.