Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2010, 19:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wir reden hier von 9 Punktspielen und 18 Einzeln. Wenn Du so chancenlos bist in jedem Spiel dann ist der Unterschied zu jmd. der knapp negativ spielt auch sicher mehr als nur 20 oder 30 Punkte.
Diese Punktspiele finden in 3 Monaten statt (maximal 3 1/2). Ist also schnell rum und wenn Du wirklich alles verlierst darfst Du in der Rückrunde zum Ausgleich dann vermutlich hinten ran. Da kannst Du dann ja wieder alles gewinnen.
Mal ne andere Frage. Wenn es für Deine Mannschaft sinnvoll wäre, dass Du vorne spielst um z.B. die Klasse zu halten. Würdest Du dies machen?

Im übrigen ist Dein Beispiel schon wieder sehr konstruiert. Eigene Aussage ich habe vorne keine Chance und mein Mannschaftskollege spielt dort leicht negativ. Und auf dem Turnier gewinnst Du 6 Spiele in Folge gegen Spieler die (bei 60 Punkten plus) im Schnitt stärker sein müssen als Du. Klar es kann alles passieren aber wie häufig?

Der Vorschlag von Variatio ist mal wieder ein Diskussionsansatz und nicht nur eine Auflistung wie schlimm doch alles ist oder wie gut alles ist. Könnt ihr nicht auch mal auf dieser Ebene diskutieren?
Es hat durchaus seinen Sinn, dass Turniere mit reinkommen. Ob alle oder nur die offiziellen odernur bestimmte die das selber wollen. Das ist eine Diskussion die man führen kann.
Wenn man aber der Meinung ist Turniere sollen nur dazu da sein um Punkte zu gewinnen und nicht um zu verlieren dann widerspricht man der TTR. Dann sollte man die Turniere gleich wieder ganz aus der TTR rausnehmen (bin ich dagegen) aber wenn es nur Pluspunkte gibt wäre das sinnvoller.

Viele Grüße

Chris
Ach mir geht es nur darum, das man sieht was alles möglich ist...ob das nun einmal passiert oder 100 mal ist eigentlich unerheblich. Nur jeder sollte sich bewußt sein was für folgen gewisse Dinge haben können.

Mein Schluss ist ganz einfach: Ich spiele vor dem 1.6. einfach keine Turniere mehr.(abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren eh wenig Turniere gespielt habe und wenn nicht um zu gewinnen sondern um andere Spielsysteme/Beläge zu testen oder weil ich da mit X Kollegen just for Fun hin bin)

Um mal was Konstruktives vorzuschlagen um Stchtagsextremwerte zu verhindern: Man nimmt den Mittelwert des letzten Halbjahres vor dem Stichtag.

Geändert von Fastest115 (21.12.2010 um 19:11 Uhr)