Die Stile von Boll und Waldner lassen sich überhaupt nicht vergleichen - abgesehen davon, dass sich Tischtennis in den letzten Jahrzehnten stark verändert hat. Ein Vergleich ist daher schlichtweg unmöglich.
Dennoch habe ich von einem Waldner in Topform Bälle gesehen, von denen ich nach wie vor der Meinung bin, dass sie kein anderer auf diesem Planeten spielen kann oder jemals wird spielen können - auch ein Timo Boll nicht.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch so, dass man bei dem viel zu schnellen Material heutzutage auch mit dem Ballgefühl eines Jan-Ove Waldner wohl keine Blockbälle mit Unterschnitt auf Topspin spielen kann, die mehrfach auf dem Tisch aufkommen.
Aber wie gesagt, die Frage wer besser ist, ist rein hypothetisch und eigentlich auch komplett unsinnig. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Abgesehen davon tendiert man leicht dazu, dass was heute ist, als besser anzusehen als das, was früher einmal war. Oder wer von euch könnte zweifelsfrei sagen, dass wenn er aktuell ein gutes Spiel abgeliefert hat, dieses Spiel besser war als eins, was ihr vor 10 Jahren gespielt habt? Gefühlt ist immer das aktuellere besser - objektiv ist das derweil nicht.
Freue mich schon darauf, dass Peter Igel mich jetzt für komplett bescheuert und ahnungslos erklärt.