Zitat:
Zitat von Speedmaster
Hallo,
spiele seit dieser Saison den Vega Pro beidseitig auf einem BTY Mizu! Bin mit der Kombi super zufrieden, für mich DER Ersatz für den T05!
Nachdem ich letzte Woche 2 neue Vega´s aufgezogen habe (spielte den ersten Satz seit August) musste ich nun das gleiche feststellen wie beim T05 ein Jahr zuvor: viel viel weicher, mehr Sound, mir zu katapultig, die "Härte" ist einfach weg, viel zu unkontrolliert... Hat von euch jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es jetzt hier auch enorme Produktionsschwankungen?
Zu welchen "härteren" Xiom würdet ihr mir raten falls das nicht besser wird?
Omega Pro / Asia? wie schaut es hier aus?
PS: habe 2 komplette Sätze neu erhalten, anhand "Dotz-Test" durch die Verpackung versprechen diese leider keine Verbesserung...
|
Da muss ich mich schon wundern, dass es sich scheinbar immer noch nicht rum gesprochen hat, dass alle Beläge große Produktionsschwankungen haben!
Ich habe mir jetzt zb gezielt leichte Vega Pro (2,0 mm) raus suchen lassen. Meine alten wogen neu, noch in der Packung, 97 g. Die neuen nur noch 88 g. Auf dem Schläger ist das dann eine Gewichtsdifferenz von 5 g pro Belag!
Natürlich spielen sich die Beläge auch vollkommen anders. Die leichten sind deutlich weicher, haben einen noch höheren Spinbogen, sind langsamer, haben aber einen deutlich höheren Katapult und sind dadurch auch nicht mehr so präzise.
Wenn man also konstante Eigenschaften bei einem Belag haben will, ist das Selektieren ein Muss!