Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke
An sich klingt deine Technik erst mal sehr "Chinabelagtauglich".
Evtl. solltest du deswegen eher darüber nachdenken, ein etwas elastischeres Holz zu spielen.
Was die Alternativen angeht, die schon genannt wurden: Der Threadersteller sollte tatsächlich wie schon von ihm vermutet aus der reinen Chinaecke raus.
D. h. wenn China, dann eher so verkappte Euro/Japanbeläge wie Shark, Blitz, Thor usw.
Grip S ist ja nichts weiter als ein Haifu Whale II/III Klon, von daher eher weniger ein Schritt in die richtige Richtung.
Du müsstest eher bockharte Tensoren mit hartem Obergummi ausprobieren.
Da fallen mir spontan sowas wie Acuda S1 oder auch der Thor´s von Palio ein.
Omega Asia wäre sicher auch einen Versuch wert. Evtl. passt auch ein Mark V HPS. Ein User hier, der vorher auch viel Chinamaterial gespielt hat, ist ganz begeistert von dem.
|
Ich wollte eigentlich erstmal bei dem Holz bleiben. Es ist zum einen angenehm leicht und liegt auch gut in der Hand.
Dann fällt der Grip S raus. Wenn der sich auch nur wie ein Whale II spielt und um einiges teurer ist, kann ich darauf verzichten.
Denke mal auch das ich aus der Chinaecke raus muss, um das zu finden was ich mir erhoffe.
Allerdings ist meine VH-Technik doch eher chintauglich (-lastig). Jetzt weiß ich nicht wie sich diese technik auf FKE-Beläge auswirken?
"China-Euro-Mischlinge" wie Palio Blitz würde ich jetzt nicht an erster Stelle testen,weil die doch ziemlich teuer sind für China-Marken. Da würde ich dann doch reines ESN oder Japan-Material bevorzugen.
An den Mark V HPS habe ich noch garnicht gedacht, den gibt es ja in zwei Versionen. Kann irgendwer was genaueres dazu sagen?
Was ist mit dem XIOM Vega Asia oder Pro, die werden doch hier im Forum auch ziemlich hochgejubelt?
Würde ja auch mal sehr gerne den Tenrgy 05 o. 64 testen, aber die Preise sind ja ziemlich heftig.