Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2010, 12:33
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testangebot 5 Schicht All- Holz

Schwarze Wolke hat mich das Holz auch mal kurz anspielen lassen (ich war einer der nicht perfekten Trainingspartner ) und im wesentlichen sehe ich seine Einschätzung auch so.

Hier mal mein kurzer Eindruck:
Überrascht hat mich die sehr stark ausgeprägte Rückmeldung/Vibration, so dass ich das Holz vom ersten Gefühl her als ziemlich "labberig" und etwas instabil empfunden habe, was es ja gar nicht ist. Die Rückmeldung war aber nicht wirklich unangenehm, was mir bei langsameren, weicheren Stigas und Avalox-Hölzern manchmal so ging, sondern einfach extrem ungewohnt. Da müsste man sich länger dran gewöhnen, um das abschließend beurteilen zu können.

Das Verhalten im Blockspiel hat mich sehr erfreut, trotz Vibration und Weichheit eine sehr hohe Kontrolle und Sicherheit, auch beim geraden Spiel viel mehr Sicherheit als ich vom Anschlaggefühl erwartet habe. Zum Tempo - ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass es zu langsam ist, gerade mit dem T64 kam doch schon ordentlich was raus. Die Kombination eines sehr kontrollierten Holzes mit einem schnellen Belag hat v.a. bei weicheren Topspins wirklich Spaß gemacht. Alles in allem sehe ich in dem Holz eine interessante Kombi mit einem für mich etwas exotischen Anschlagsgefühl und einer guten Grundsicherheit mit einem gut dosierbarem Tempoverhalten. Gerade, dass man mit einem weichen, vibrierenden "spinnigen" Holz so gut blocken kann, dürfte es für den einen oder anderen interessant machen, ob es für Spiel mit LN usw. steif genug ist, sollen andere beurteilen.