|
AW: Schläger während des Spiels reinigen
Irgendwie ist das alles GAGA.
Was ist, wenn der Spieler wegen spröder Hände sich mit Nivea (o.ä.) eincremt und dann .... (weiter spinnen erlaubt) ?
Was bewirkt eine salzhaltige Wasserlösung (Schweiß. Tränen) auf dem Gummi? Muss die dann auf dem Schläger bleiben oder abgewischt werden? Reinigen ist ja nicht erlaubt; destiliertes Wasser hingegen dürfte "abgetrocknet" werden? Müsste nicht nach jeden Kontakt des Balles mit dem Boden oder der Sportkleidung dieser gewechselt werden? Wenn der Spieler den Schläger in den Satzpausen auf dem Tisch liegen liegen lasse muss, und dieser Tisch vorher mit einem VOC-haltigen Reiniger gesäubert wurde? Darf eigentlich nicht nur mit angehaltenem Atem gespielt werden?
Wo ist eigentlich definiert, was unter "Reinigen" und "Abtrocknen" jeweils zu verstehen ist? Gilt dann auch die deutsche Übersetzung oder nur der englische Originaltest? Der britsche, US-amerikanische oder kanadische?
Die Öffentlichkeit soll unseren Sport ernst nehmen? Kindergartenkram?
Alles verrückt? Wenn jemand vor 20, 30 Jahren die heutigen Regeln, Auslegungen und Handlungsanweisungen für SR (alle Stufen) gelesen hätte, wäre er zu diesem Schluss gekommen.
Man kann doch nicht ernsthaft der Meinung sein, kann könne jede denkbare Variation der Gegebenheiten in Richtlinien und Verboten fassen.
Wenn ich mal Langeweile habe, schreibe ich mal auf, welche Faktoren einen zumindest theoretisch denkbaren Einfluss auf das Spiel haben könnten.
Kann sich noch jemand daran erinnern, wobei es bei dem Freizeit-Sport Tischtennis eigentlich geht?
Geändert von klugscheisser (23.12.2010 um 15:13 Uhr)
|