Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 28.12.2010, 11:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.742
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11

Nun da die ersten Feiertage überstanden sind will ich doch mal ein Fazit zur Hinrunde ziehen und einen kleinen Ausblick in die Rückrunde.

Für uns ist die Hinrunde wirklich sehr gut gelaufen. Wenn man bedenkt, dass wir im ersten Spiel eigentlich schon mit 7:9 verloren hatten ehe Georg und Daniel das bei 3:10 im Fünften des Schlußdoppels doch noch drehen konnten ,(hier auch nochmals ein Dank an Micha udn Martin) ist es schon verwunderlich, dass wir bis zum Ende ungeschlagen blieben. Das zweite Unentschieden dann auch eher glücklich gleich im zweiten Spiel gegen Aulendorf. Ehe wir endgültig in die Erfolgsspur gerieten. Dies vor allem dank unseres vorderen Paarkreuzes sowie der jungen wilden Daniel und Felix. Bei Armin ist sicher noch deutliches Steigerungspotential vorhanden und bei mir dürfte auch noch etwas mehr gehen. Das macht Hoffnung, dass wir trotz des schweren Rückrundenprogramms (alle direkten Konkurrenten auswärts) zumindest vorne dran bleiben werden. Nach den ersten 2 Spieltagen in der Rückrunde wissen wir da schon deutlich mehr.

Bei Laubach spielt für mich die Überraschung der Vorrunde. Ich hätte Dominik Quintus nie diese Vorrunde zugetraut. Auch aus diesem Grund sind die Laubacher so erfolgreich und auf Platz 2. Mit Klaus im vorderen Paarkreuz und der Bank im hinteren Paarkreuz mit Dominik und Alex waren (Doppel mit eingerechnet) zumindest immer schon einmal 6-7 Punkte gesichert. Einzig gegen uns hat das nicht so geklappt.
Wird interessant wie in der Rückrunde aufgestellt wird, da Jürgen Matzkat auf jeden Fall ins hintere Paarkreuz muss und Dominik sich in der Mitte beweisen muss. Dennoch so abfallen wie letztes Jahr werden die Laubacher nicht wieder und so "on fire" wie sie sind auch ein gefährlicher Meisterschaftskandidat.

Ailingen II startete mit zwei knappen Siegen in die Vorrunde ehe sie dann Deuchelried II mit 9:0 überfuhren. Am Ende ging jedoch etwas die Luft aus. Die Niederlagen in Laubach, Leutkirch und ersatzgeschwächt in Aulendorf haben die Ausgangsposition deutlich verschlechtert. Allerdings kann dies sich ganz schnell ändern. Mit einem guten Start in die Rückrunde sind die Ailinger sofort wieder dabei. Vor allem da man gegen alle Topteams zuhause spielen wird.

Der meistgenannte Meisterschaftskandidat vor der Runde waren die Aulendorfer. Dieser Erwartung konnte das Team nicht ganz gerecht werden. Vor allem die zwei Heimniederlagen gegen Isny und Laubach schmerzten. Mit dem Sieg im letzten Spiel blieb as Team aber doch noch dran und wird sicherlich in der Rückrunde alles probieren um doch noch nach vorne zu kommen. Und traditionell sind die Aulendorfer in der Rückrunde immer stärker als in der Vorrunde.

Nach der Niederlage im Lokalderby und ersten Spiel der Saison bei uns traten die Isnyer erst einmal furios auf. 9:2 gegen Deuchelried und 9:7 in Aulendorf. Von Position 1-3 überragend auf 4 und 5 ordentlich nur an 6 Hubert Dieing kam nicht in Schwung. Gegen Ende schwächelte das Team dann doch noch. Allerdings auch weil von den ersten 3 in zwei Spielen jeweils einer fehlte.
Zur Rückrunde verstärkt sich das Team und wird somit eventuell auch noch vorne eingreifen können. Viel erlauben dürfen sie sich dann allerdings nicht mehr.

Bevor das Ganze jetzt zu lang wird bekommt die zweite Tabellenhälfte noch einen eigenen Beitrag .
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten