Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Ich habe das Teil mal getestet. Habe es wieder eingepackt und seitdem verstaubt es.
Bei uns im Verein hat ein anderer Spieler bei einer Verlosung einen gewonnen und auch nur einmal aufgebaut.
Es ist nicht mehr als ein Spielzeug.
Wenn ich alleine bin, dann mache ich lieber Aufschlagtraining.
Konkrete Kritikpunkte:
- Man steckt das Teil in die Steckdose, es startet direkt bis man hinter dem Tisch steht ist ein Teil des nur sehr kleinen Ballspeichers bereits leer.
- Man kann so ziemlich gar nichts einstellen. Die Wahlmöglichkeit US und OS kann man eigentlich weglassen. Es kommen doch nur leere Bälle.
- Man muss irgendwelche Bücher drunter stellen sonst gehen die Bälle alle ins Netz oder drüber, da es keine Einstellmöglichkeiten gibt muss man basteln.
Die ganze Handhabung ist sch....
Das Ding ist leider (selbst bei dem extre günstigen Preis) sein Geld nicht wert.
|
Zum Erlernen der Grundtechniken reicht es. Meistens fehlen nämlich Zuspieler. Der nur leichte Oberdrall und leichte Unterschnitt sind optimal für Anfänger. Dass Bälle ins Netz oder über den Tisch fliegen, kenne ich nicht. Vielleicht hat dein Gerät einen Defekt.
Für "höheres Niveau" haben wir den TT-matic 500. Zwischen den Geräten liegen Welten, allerdings auch preislich.
Man sollte Spieler, die mit Automaten üben, stets im Auge behalten. Schließlich soll keine falsche Technik automatisiert werde. Das kann beim Balleimertraining nicht passieren. Nur, 30 Kinder und
ein Übungsleiter.....