|
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Sinus Sound
Hallo!
Ich spiel gerade aktuell auf einem Andro Super Core Carbon Holz auf beiden Seiten einen Tibhar Sinus Sound in 2,0 mm.
Ich spiele mit dem Tibhar Sinus Sound schon knapp 2 Runden und bin was das Topspin Verhalten angeht sehr zufrieden. Mir fällt jedoch in dieser Runde häufig auf, dass ich beim Blocken sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand Probleme habe. Im passiven sowie im aktiven Blcokverhalten.
Das heißt, ich bekomme den Ball nicht flach zurück oder er springt raus. Mit der Rückhand bin auch sehr gerne nach einem Eröffungstopspin am Tisch und versuche die Bälle mit einem agressiven Konter zu verteilen.
Ich hatte ich mit dem Sinus Sound oft das Problem, dass ich keinen wirklich Druck in den Schlag bekommen habe.
Mein Fazit zu dem Problem. Ich sollte auf einen etwas härteren Schwamm umsteigen. Zudem hat die Sinus Serie einen extremen Katapult, was für mein Spiel nicht schlecht ist, da ich viel Topsoin spiele, aber evtl. macht das mir Probleme im passiven Spiel.
Mir wurde schon vorgeschlagen den Sinus Alpha (1,8 mm) und der Nimbus Medium (1,8 bis 2,0 mm) zu besorgen. Wie ich hier gelesen habe, schwören viele auf den Nimbus. Wobei der schon sehr hart ist.
Eine weitere Alternative soll der Pilot Power sein, weil er anscheinend nicht so katapultig sein soll und einen leicht härteren Schwamm hat.
Was denkt ihr und habt ihr evtl. eine gute Idee für eine Alternative?
Danke im Vorraus!
Jörg
|