|
AW: Griffform ! Von konkav zu gerade ?
Aus diversen Gründen habe ne Zeit lang immer zwischen anatomisch und konkav und auch mal superanatomisches (extrem geil), also eine Seite konkav und die andere anatomisch, gewechselt. Den geraden Griff fand ich immer irgendwie unangenehm in der Hand. Mit steigender Spielstärke und theoretischen Wissen stellte ich irgendwann fest, dass mir der damalige anatomische meines Holzes Griff zu dick gewesen ist und ich beim konkaven immer unfreiwillig in den Rückhandgriff gewechselt bin. Mit dem superanatomischen hatte ich einfach keine Lust zu spielen. Durch Zufall gelangte ich dann in Besitz eines alten Holzes mit einem geraden eckigen Griff. Dessen Spieleigenschaften haben mich so überzeugt, dass ich es nicht mehr missen wollte, auch wenn der Griff immer noch gar nicht lag. Doch schon nach wenigen Trainingseinheiten gewöhnte ich mich so and diesen Griff, bis ich ihn gar nicht mehr eintauschen wollte. Zumal die Probleme auch behoben waren. Heute spiele ich am liebsten konisch, gefolgt von gerade und superanatomisch, dann anatomisch und schließlich konkav. Es sind aber wirklich nur Präferenzen, die von Griff zu Griff auch unterschiedlich ausfallen können. Irgendwann habe ich einfach begriffen wie man einen Griff generell anfassen muss und komme seitdem mit allen Griffformen sehr gut klar.
|