Zitat:
Zitat von Tackiness
Tischtennis-Weltverband verweigert Pro-Tour-Reform
|
Ein Glück, man stelle sich mal vor, wie die Reaktionen in Deutschland wären, wenn keiner der Top-Chinesen in den nächsten 10 Jahren jemals irgendwo in Europa spielen würde. Jeder Tischtennisfan weltweit sollte die Chance haben, ohne 10.000 km fliegen zu müssen, wenigstens einmal im Jahr die Stars sehen zu können.
Ich habe spaßeshalber mal gerade die Tennisweltrangliste aufgerufen, um zu schauen, wieviele Turniere Rafel Nadal als Weltranglistenerster in 2010 gespielt hat. Das Ergebnis: 17 Turniere auf 4 Kontinenten - insgesamt 81 Einzel.
Im Vergleich: Timo Boll hat 11 Turniere gespielt und kommt auf 65 Einzel; dazu 6 Einzel in der Bundesliga. Wenn ich dann noch kurz drüber nachdenke, wie groß die körperliche Belastung bei einem Tennisspiel ist und diese mit einem Tischtennisspiel vergleiche, brauche ich eigentlich gar nicht mehr weiterzudenken.
Mit dem ewigen Rumgejammer, dass die armen Profis im Tischtennis ja viiiiiiiel zu viel spielen und reisen müssen, tun wir unserer Sportart in der Öffentlichkeit sicherlich keinen Gefallen.