Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 16:27
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied

Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruhiger spielen mit Noppe - Sinnvoll?

Zitat:
Zitat von burtontrail Beitrag anzeigen
Also, es ist so:
Im Training klappt alles wunderbar. Im Spiel habe ich allerdings das Problem, dass ich mich von sehr schwachen Gegnern oder Schlaftableten (3. Kreisliga, also Anfänger) lasse ich mich immer runterziehen. Ich kann mein Spiel nicht durchziehen und mache sehr viele Fehler. Oft passiert es mir, dass ich einfach nur noch ziehe (z.T. unbewusst) weil nichts mehr geht. Tolle Spirale.

Von der Noppe erhoffe ich mir, dass sie mich zwingt mehr darüber nachzudenken was ich tue.

Noppe spielen und meine Hektik abtrainieren schließt sich ja nicht aus.

Ich werde mal eine kurze und eine Mittellange Noppe versuchen. Welche außer den 799, der 802 kann ich in die engere Wahl stecken? Speedy Soft oder Spectol? Oder kann ich mir das Geld erstmal sparen?
Die 563-1 als Mittellange Alternative? Dann werde ich beide Längen testen.

Danke an alle die mir bisher geholfen haben.
1. Mit den Noppen wirst du zu Anfang das Gefühl haben, dass alles viel besser klappt. Nach ein paar Wochen merkst du dann das es irgendwie nicht mehr voran geht, ab da geht es nur noch relativ langsam voran. Insgesamt brauchst du ca. 1 Jahr um eine KN wirklich zu beherrschen (ich habs nicht durchgehalten ).

2. Als Anfängerbelag bei KN ist der BTY Challenger Attack unglaublich gut, da sehr sicher und kannst auch ein wenig Spin erzeugen.
Spectol würde ich nicht empfehlen, da er doch mMn eher für fortgeschrittenere Spieler ist.