Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.12.2010, 09:47
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 157
burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ruhiger spielen mit Noppe - Sinnvoll?

Oh verdammt, gestriges Training hat mir gar nicht weitergeholfen:
Ich habe gestern wieder Trainers alte Noppe genommen und mit ihm trainiert. Auf der Rückhand brauche ich noch einiges an Training, aber generell klappt es ganz gut. Dann meinte er, dreh mal auf Vorhand, und siehe da, die Noppe ergänzt meine Spielweise perfekt (immer schön Klopfen geht, da ich nicht mehr so schnittempfindlich bin) und meine Quote stief sprunghaft von sagen wir 45% (wenn sie kamen, kamen sie gut) auf 85-90%. Er meinte dann, vlt. wäre eine Kombi Kurz/Mittellang was für mich.
Sollte ich mich für diesen Weg entscheiden, würde ich trozdem zuerst eine Noppe testen um nicht völlig blank dazustehen.

Gibt es also noch andere Vorschläge für eine Mittellange?
Mein Kollege hat einen Donix Baxster D25 bekommen. Leider konnte ich ihn nicht testen. Wäre etwas in diese Richtung was für mich?

Das Material das ich an Trainers Schläger gespielt habe war übrigens eine T.... Adhoc Noppe. Minimal länger als der Baxster, aber viel dünnere Noppen. Das Holz war ein graues mit gelben Streifen am Griff und Carbon Einlagen. Näher kann ich es aufgrund von Griffband leider nicht bestimmen.

Danke an alle.
Mit Zitat antworten