Keine Angst, ich reg mich nicht auf, freu mich viel zu sehr auf die Party heut Abend...

Finde es übrigens nicht schlimm, daß der "Gammler" diesen großen Sprung gemacht hat, schließlich hat er durch sein Ergebnis bewiesen, daß er dort hingehört.
Ein Schwachpunkt dieses Einteilungssystems ist, daß junge Spieler, die früh an der Rangliste teilnehmen und dann einen großen Leistungsschub bekommen, einige Jahre brauchen, bis sie dort spielen können wo sie hingehören. Und jeder von uns weiß, wie schwer es ist, sich dann in einem Starterfeld, in dem die Gegner vermeintlich schwächer sind, durchzusetzen.
Aber ich hab auch keine Ahnung, wie man das ändern oder verbessern kann.
Möchte nur noch mal betonen, daß wir keinem Spieler den Startplatz weggenommen haben, denn hätte der Tausch nicht geklappt, wäre ich weiterhin in der 2. Division angetreten und Christian in der 3. Division.
Ich hätte den Tausch auch für jeden anderen jungen Spieler aus unserem Verein gemacht, wenn er so offensichtlich besser ist als ich...
Die Alternative ist doch, daß junge Spieler die Lust verlieren und sich beim Turnier in Hundsmühlen anmelden, welches zeitgleich stattfindet.
Ich beschwere mich nicht über zu kalte, zu glatte, zu dunkle, zu laute oder gar zu kleine Hallen, denn in den meisten Fällen können die Vereine nur wenig dafür.
Vielleicht sollten andere auch mal mit ihrer Kritik hinterm Berg halten, wobei ich niemandem seine Meinung absprechen möchte.
Rolf hat jahrelang nicht gespielt und ist dann in die 4. Division eingestuft worden. Worüber sich damals niemand beschwert hat. Jetzt hat er die Chance, wieder in die 2. Division aufzusteigen, mit etwas Glück und der richtigen Einstellung schafft er das auch. Dadurch das Christian in der 2. Division spielt, ist sein "Angstgegner" ja auch nicht dabei...