Zitat:
Zitat von Stefan77
563-1 gibt es mit verschiedenen Schwämmen. Wenn du da die Mystery Version nimmst, kannst du den Belag auch offensiv spielen. Der KingRoc ist durch die grade Flugbahn sehr berechnbar, das Manko war, das man da schon richtig reinhacken musste, wenn man Unterschnitt in die Bälle reinhaben wollte. Wenn man da nicht gut platziert hat oder angegriffen hat, hiess es immer Feuer frei für den Gegner. Dafür kam sehr selten ein Blockball zurück, da dieser doch schon sehr eklig kam.
|
Mit einem schnellen Holz und der dicksten Schwammstärke kann auch der normale 563-1 gut offensiv gespielt werden. Ich spiele ihn jedenfalls auf der Vorhand mit 2,0 Schwamm. Holz ist das Win-Tec Balsa Carbon. Vorher habe ich ein All + Holz mit ner sehr schnellen KN auf VH gespielt. Meine aktuelle Kombi ist was die VH betrifft nur minimal langsamer, aber dafür mit deutlich mehr Störeffekt beim Angriff. Und die Kontrolle ist nur minimal schlechter beim Schuss, bei allen anderen Schlägen ist sie sogar besser.
Die Mystery-Version des 563-1 hatte ich auch getestet. War vom Tempo etwas höher als der normale 563-1, aber die Kontrolle dafür viel schlechter.