Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2003, 17:38
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Jancsi:
Anders sieht es bei glatten Noppen aus, mit dem PALIO z.B. kann ich überhaupt nichts anfangen, so toll er ja auch fürs Stören am Tisch sein mag, so ungeeignet ist er für die klassische Abwehr, insbesondere dann, wenn der Gegner clevererweise anfängt, schnittlos zu spielen, da steht man da wie ein kleines Kind, da man im Gegensatz zu einer griffigen Langnoppe selbst keinen Schnitt erzeugen und den Ball nur rüberlegen kann.

People Always Love It Only ist also maßlos übertrieben, um nicht zu sagen schlicht falsch
Nur rüberlegen gilt nicht allgemein, man kann durchaus am Tisch angreifen, auch wenn es etwas schwieriger ist als mit griffigen Noppen. Für den Gegner sind die erfolgreichen Angriffsbälle allerdings m.E. auch ekliger. Das Training macht's...

Schlicht falsch ist der Werbeslogan genauso wenig wie er schlicht richtig ist. Wer ein Spielsystem hat, bei dem die griffigen Noppen besser geeignet sind, kann natürlich wenig damit anfangen, aber wer glatte Noppen einsetzen will, muss den Palio einfach mal testen. Ein Bekannter von mir ist auf den Palio umgestiegen, zudem habe ich ihm geraten, näher am Tisch zu verteidigen und zu blocken, anstatt alles in der Halbdistanz zurück zu sägen. Nie war er gefährlicher, der Schnittwechsel ist mörderisch zum Nachziehen, das habe ich aus der Halbdistanz noch von keiner Noppe so gesehen. Ich könnte mir also fast schon den Vorwurf machen, mit dem Ratschlag ein Eigentor geschossen zu haben, da ich jetzt bedeutend mehr Mühe gegen ihn habe...)

Gruss Patrick