Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.08.2003, 18:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.544
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Patman:

Nur rüberlegen gilt nicht allgemein, man kann durchaus am Tisch angreifen, auch wenn es etwas schwieriger ist als mit griffigen Noppen. Für den Gegner sind die erfolgreichen Angriffsbälle allerdings m.E. auch ekliger. Das Training macht's...

Schlicht falsch ist der Werbeslogan genauso wenig wie er schlicht richtig ist. Wer ein Spielsystem hat, bei dem die griffigen Noppen besser geeignet sind, kann natürlich wenig damit anfangen, aber wer glatte Noppen einsetzen will, muss den Palio einfach mal testen. Ein Bekannter von mir ist auf den Palio umgestiegen, zudem habe ich ihm geraten, näher am Tisch zu verteidigen und zu blocken, anstatt alles in der Halbdistanz zurück zu sägen. Nie war er gefährlicher, der Schnittwechsel ist mörderisch zum Nachziehen, das habe ich aus der Halbdistanz noch von keiner Noppe so gesehen. Ich könnte mir also fast schon den Vorwurf machen, mit dem Ratschlag ein Eigentor geschossen zu haben, da ich jetzt bedeutend mehr Mühe gegen ihn habe...)


Gruss Patrick
Das "A" wie "Always" impliziert, dass dies immer der Fall ist, es genügt also ein Gegenbeispiel, welches ich hiermit liefere, denn ich liebe ihn nicht immer und auch nicht immer öfter

Aber egal, wenn man seine Technik umstellt, kann der Palio durchaus nützlich sein, das ist klar (z.B. Neubauer-Technik), die Frage ist halt nur, ob das wirklich jedem liegt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Spaßfaktor, der mir persönlich z.B. sehr wichtig ist. Immer nur vorne am Tisch die Kelle hinzuhalten (mit guter Technik, aber darum geht es jetzt gerade nicht!), das habe ich ein paar Mal im Training ausprobiert, auch in 2-3 Spielen beim tt-news-user-Turnier, allein, Spaß hat es mir nicht gemacht, da spiele ich dann doch lieber aus der Halbdistanz Abwehr und versuche, meinen VH-Topspin zu verbessern.

Ich fände übrigens eine Statistik sehr interessant, in der die relative Häufigkeit des Palioverwendetwerdens in Balkendiagrammen dargestellt ist, wie wir es aus der mathematischen Stochastik kennen, wobei jeder Balken eine Spielklasse darstellen soll (also 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga usw. bis runter zu meiner aktuellen Spielklasse )

Meine Vermutung des Kurvenverlaufs (ganz links: Buli, ganz rechts: KK):

STRENG MONOTON STEIGEND
__________________
Tue Gutes und red' drüber!

Geändert von Jancsi (16.08.2003 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten