Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 03.01.2011, 00:25
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.434
Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Final Four in Stuttgart 2011

Ich war heute zum ersten Mal beim Final 4 und empfand die Veranstaltung sportlich und organisatorisch äußerst gelungen. Ich würde die Zuschaueranzahl auf 2500 bis 3000 schätzen, was der Stimmung auch förderlich war. Etwas unglücklich war die Verteilung der Fangruppen. Ochsenhausen saß zB etwas weit verstreut in der Halle.
Hier sollte man doch wie auch im letzten Jahr "Fanblocks" absprerren.

Sportlich war Düsseldorf und Timo Boll über jeden Zweifel erhaben. Boll hat Wang förmlich auseinandergenommen und sehr clever gespielt. Gegen Freitas, der auch schon in der Bundesliga Matchpoint gegen Boll hatte, konnte Timo allerdings in den entscheidenden Momenten die nötiger Schippe drauflegen, sodass es zu einem Sieg reichte.

Bestes Spiel war für mich Steger gegen Apolonia. Fast jeder Ballwechsel war lang, Apolonia ist in der Halbdistanz um sein Leben gerannt und hat viele unmögliche Bälle noch auf den Tisch gespielt. Das war für mich eindeutig und riss auch die meisten Zuschauer mit!

Im Finale hatte man den Eindruck, O.hausen würde sich der sich vor dem Spiel schon androhenden Niederlage einfach ergeben. Kishikawa hat mich hier gegen Baum besonders enttäuscht.

Etwas irritierend war das "Trainingslager", welches in der Pause nach den Halbfinals dargeboten worden ist. Mu Hao, Spieler in der 2. Bundesliga, hat hierbei mit mehreren "Talenten" eine Balleimersession gemacht. Ohne Anmoderation oder Unterstützung wusste man hier nicht so richtig, was das soll???

Lustiger Moment war noch, als während der Umbauphase nach den Halbfinals Bojan Tokic auf dem an der Seite stehenden Tisch mit einigen Volunteers mit einem großen Plastikball "Kopfball-Tischtennis" gespielt hat. War sehr unterhaltsam und Tokic kam sehr sympatisch rüber!

Zu meinem Erstaunen empfand ich den stimmgewaltigen Auftritt von Franziska Urio, welche ich vorher nicht kannte, als sehr gelungen und mitreißend. Nicht nur optisch kann sie einiges bieten, auch musikalisch war das absolut sehenswert!
__________________
Make Table Tennis Great Again!!!
Mit Zitat antworten