Einzelnen Beitrag anzeigen
  #496  
Alt 03.01.2011, 13:32
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.048
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Dass eine ganze Reihe der NI-Beläge den zulässigen Stinki-Wert überschreiten, wenn sie in den Handel kommen, ist ebenso leicht nachzuweisen - zumindest für denjenigen, der das sauteure Mini-Rae zur Verfügung hat, nicht wahr, Rudi?
Es ist nicht einzusehen, dass man für Tuner die Grenze auf 2 ppm heruntersetzt, aber weiterhin bei frisch ausgelieferten Belägen die zigfache Konzentration eines zudem wesentlich toxischeren Stoffes zulässt.
Sollten die Hersteller weiterhin Toluol und/oder Benzol verwenden, könnte es Probleme geben. Denn die genannten Substanzen sind seit 3 Jahren in der EU für die Öffentlichkeit verboten.
Analysen sind überfällig. Doch selbst wenn "nur" Cyclohexan verwendet würde, ist dies mit der "Gesundheitspolitik" der ITTF nicht zu vereinbaren.
Entweder will man einen VOC-freien Sport oder man will nicht!
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.
Mit Zitat antworten