|
Also, da hätte ich noch ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit.
Spielstand 18:19, 3. Satz. Ich produziere 2 Füchse nacheinander und führe 20:19. Gegner sichtlich genervt. Beim nächsten Ballwechsel kommt es, wie es kommen muß, nächster Fuchs meinerseits, diesmal, meiner Meinung nach, auch unerreichbar für den Gegner. Mit meinem ganzen Bedauern lege ich den Schläger aus der Hand, um mich persönlich zu entschuldigen (und die Gratulation entgegenzunehmen). Unfaßbarerweise erreicht Gegner aber den Ball noch und spielt ihn zurück. Das Spiel habe ich anschließend verloren, aber wir haben noch lange über die Szene (und mein dummes Gesicht)gelacht.
Und da ist noch eine Geschichte aus der Vergangenheit:
Ein Mannschaftskamerad, als "Supertopser" bekannt, spielt seinen Gegner wortwörtlich in einem Ballwechsel an die Wand. Trotzdem gelingt es diesem, den Ball nochmals (aus ca. 7m Entfernung) als "Ballonball" auf den Tisch zu bringen. Anschließend steht er wie im Western mit hoch erhobenen Händen an besagter Wand.
Unser "Supertopser" hat natürlich eine Schwäche: er kann nicht "hauen". Trotzdem versucht er es, trifft den Ball, und dieser fliegt, allerdings ohne auch nur in die Nähe der Platte zu kommen, waagerecht durch die Luft und trifft den Schläger des (ca 7m entfernten) Gegners in etwa 2m Höhe. Punkt für unseren Mann. (Damals war die Regel noch so, jetzt weiß man, warum sie geändert wurde).
|