Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 15:53
Doxnuggle Doxnuggle ist offline
Lernwilliger TT-Aufsauger
erfahrenes Forenmitglied

Doxnuggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Buddy - wer kennt das Ding?

So jetzt ich auch noch,

bin ja auch son Anfänger - 2.KK - Buddy - Daddler.

- Vor allem weils am Platz für Spieler 2 mangelt

Resumee bisher
1. Klar, 200 identische ankommende Bälle am Stück sind im Spiel eher selten
2. Spin: Dass man den ganz weglassen kann, da kein Unterschied, kann ich nicht betätigen. Klar bringt ein TS/Schupf im Spiel meist mehr Spin, aber in einer Serie gespielt und währenddessen den Drall geändert, gehen die Bälle erstmal schön brav ins Netz/über Platte.
3. "muss ein Buch drunter": klar bocke auch ich das Ding manchmal auf, aber eher um einen höheren Ballabsprung zu erreichen, für eine größere Länge kann man ihn eben weiter ans Netz rücken (ok, sehr weit ans Netz). Problem hierbei ist nur, dass sich die Reaktionszeit weiter verkürzt. Da man sich aber ja (leider) darauf einstellen kann, ist das nicht das größte Problem.
4. Ballwurffrequenz: Die hätte man sich wirklich sparen können, die "langsamste" Stufe reicht da mMn dicke aus.
5. Verarbeitung: Naja, dem Preis angemessen. Ab und zu schiesst man schonmal die Abdeckplatte der Motorabdeckung raus aber was solls
6. "An/Aus-Schalter": versteh ich nicht, warum das so viele bemängeln. Legt euch doch einfach eine billige Steckdosenverlängerung mit Ein/Aus-Schalten vorn unter den Tisch und knippst das Ding bequem mit dem Fuß an und aus (in der einfachsten Variante).
7. Das optionale Ballfangnetz: Ist nur SEHR bedingt tauglich. Viele Bälle springen eh drüber, trifft man dann noch das ja nicht gerade kleine und mitten auf dem Tisch stehende Gerät, fliegt eh alles kreuz und quer.

Alles in allem trotzdem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und auf jeden Fall besser als garnicht zu spielen.

Vielleicht versuch ich mal, dem Ding mit vorhandenem Material etwas Leben einzuhauchen (Drehteller, Lego Mindstorms-Hilfe o.ä., mal sehn)

Gruß

DoX