Zitat:
Zitat von mrincrediblenose
Gronau:
1.1 Listwan, Wojciech (1.3)
1.2 Dechau, Thilo (1.1)
1.3 Nicklaus, Wolfgang (1.2)
1.5 Burkard, Arne (1.6)
1.6 Hoffmann, Helmut (1.5, mit Status: Nichteinzelspieler, Reservespieler  )
Ob hier vielleicht öfter der Edeljoker aus der Zweiten stechen soll?
|
Tja, bei uns bleibt nur Lehmi auf seiner Position (1.4), während alle anderen Spieler wechseln müssen. Ich denke aber dass dies vorteilhaft ist, weil hierdurch die Spieler Oben und in der Mitte paarkreuzintern leistungsmässig näher zusammenrücken und sich hieraus positive Ansporneffekte ergeben werden!

Trotzdem bleibt der Klassenerhalt natürlich sehr schwierig, wenngleich in der Rückrunde sehr spannende Heimspiele gegen Himmelsthür, Nordstemmen, Duingen und Sarstedt zu erwarten sind.
Nun zum Thema Nichteinzelspieler (NES):
H. Hoffmann stand bis gestern tatsächlich fälschlicherweise mit dem NES und RES Vermerk im click-tt. Dies ist offensichtlich durch den Staffelleiter bei der Mannschaftsgenehmigung nun korrigiert worden.
Da Helmut an allen Punktspielen der Hinrunde teilgenommen hat (und dies auch in der Rückrunde so geplant ist), ist er natürlich ein vollwertiger Stammspieler ohne NES und RES-Status. Idealerweise knüpft er nun in der Rückrunde leistungsmässig an alte Zeiten an, dann könnte es mit dem Klassenerhalt tatsächlich noch mal interessant werden.
Und den "Edeljoker" Felix N. brauchen wir noch in der Zweiten!
Abschliessende Info für die Regelinteressierten:
Den Status "NES" (= Nichteinzelspieler, vormals auch als "Strohmannstatus" bezeichnet), bekommt ein Spieler, wenn er eine komplette Halbserie gar kein Einzel bestritten hat. Dazu gesellt sich dann automatisch noch der "RES"-Status, damit klar wird, dass dieser Spieler kein Stammspieler ist und somit nicht zum Auffüllen der Mannschafts-Sollstärke beitragen kann. D.h. ein NES-Spieler kann in einer 6er-Mannschaft nur zusätzlich zu 6 "normalen" Stammspielern gemeldet werden.
Einziges mir bekanntes NES-Beispiel ist Sportkamerad Kuhnert beim PSV Hildesheim.
Gruß
Roland