|
AW: TV Hückelhoven-Ratheim 29. Franz-Josef-Schiffers-Gedächtnisturnier
Hallo Zusammen,
nachdem jetzt so viele Leute hier ein Statement zu unserem Turnier abgegeben haben, möchte ich mich als Vorstandsmitglied des Veranstalters auch mal zu Wort melden.
Wir richten dieses Turnier nun schon fast dreißig Jahre aus und hatten so im Schnitt immer 150 bis 160 Teilnehmer. In unserem Planungen sind wir von einer ähnlichen Teilnehmerzahl für dieses Jahr ausgegangen. Das die Teilnehmerzahlen in diesem Jahr jetzt so explodieren würden, davon konnten wir beim besten Willen nicht ausgehen. Trotz alledem haben wir versucht in allen Klassen, was uns ja auch bis auf die Herren-B Klasse gelungen ist, wie angekündigt und auch in der Ausschreibung publiziert in Gruppen zu spielen. Am Sonntag haben uns dann in der Herren-B Klasse die 80 Teilnehmer erschlagen, zumal noch drei weitere Konkurrenzen unter anderem auch eine sehr Teilnehmerstarke Herren-D Klasse liefen. Wir haben uns dann dazu entschlossen auf Einfach-KO umzuschwenken und die Mixed-Klasse zu streichen.
Soweit ich das beurteilen kann, war die Sportkameradin, die den Kollegen TT-Roy begleitet hat, die einzige Dame, die einzig wegen des Mixed anwesend war. Hierzu sei auch noch erwähnt, dass diese Spielerin,selbst wenn wir denn Mixed gespielt hätten überhaupt nicht hätte spielen dürfen, da die Klasse nur bis Verbandsliga offen war.
Das darüber nicht alle Teilnehmer froh sein würden, war uns klar, aber aus zeitlichem Aspekten war da zumal wir nur zwölf Tische haben, nichts zu machen. Ein spielen in Gruppen hätte die Anzahl der Spiele in der Klasse mal eben verdoppelt, je nachdem ob man in 3er oder 4er Gruppen spielt.
Zum Turnierverlauf in der Herren-B Klasse ist zu sagen, dass vier Spieler die Konkurrenz vorzeitig verlassen haben, weil ihnen die Sache zu lange gedauert hat. Jeder der in der Halle war wird bestätigen können, dass die Spiele sehr zügig aufgerufen worden sind, so dass nie Tische länger frei geblieben sind. Wie hätte das ganze geendet, wenn wir Gruppen gespielt hätten, wieviele Spieler wären dann vorzeitig gegangen ? Wie lange hätte die Konkurrenz dann gedauert ?
Was mir am gesamten Thread auffällt ist, dass sich hier ausschließlich Spieler der Herren-B Klasse beschweren. Von den Spielern der anderen Klassen hört man nichts. Also kann ja wohl unsere Turnierleitung nicht so unfähig gewesen sein, wie von meinem Vorredner angesprochen.
Wir werden uns bei der Nachbesprechung mit Sicherheit gewisser berechtigter Kritikpunkte annehmen (z.B. Preisgelder/Preise) und hier auch für die Zukunft Änderungen vornehmen. Was das Startgeld angeht, so halten wir dieses schon seit längerer Zeit konstant und liegen soweit ich das sehe deutlich unter dem, was man bei anderen Turnier so zahlt.
Dennoch wissen wir auch das manche Dinge besser hätten laufen können.
Nur wehre ich mich entschieden dagegen, dass wir hier wegen einer, zugegebenermassen unpopulären Entscheidung, dermassen in den Dreck gezogen werden.
Mit sportlichem Gruß
Robert Thönnissen
TV Hückelhoven-Ratheim
Da ich es nicht nötig habe mich hinter meinem Nick zu verstecken, ich war derjenige der in der Turnierleitung am Sonntag am PC gesessen hat.
__________________
Gruß
Robert
|